David Geschäftsführer, DJ

    David Jankowski

    Geschäftsführer, DJ

    Musik ist für mich…

    die universelle Sprache! Man erreicht damit alle Menschen, unabhängig ihrer Herkunft, Kultur und Sprache. Musik ist der Schlüssel zum Herzen. Dieser Moment in dem Du spürst, dass Du eine echte Verbindung zu den Menschen hast, ist einzigartig ❤️

    Lieblingskünstler

    The XX, Jamie XX, Jamie Woon, James Blake, Kendrick Lamar, Frank Occean, Al Green, Bill Withers, Nils Frahm, Ludovico Einaudi

    Über mich

    Als Geschäfstführer von life is music und auch als DJ David Legend hat David bereits in den bekanntesten Aachener Szene-Locations aufgelegt.Im Alter von 7 Jahren entdeckte David Jankowski in der familiären Plattensammlung Bonnie Tyler’s Hit “Holding out for a Hero” und probierte seine ersten “Scratches” auf dem heimischen Plattenspieler aus.
    Anschließend folgten die ersten Kassetten von 2Pac und LL Cool J.

    Im Jahre 1998 begann er seine favorisierten R&B & Soul Songs (Marvin Gaye, Fugees, Jay Z, Montell Jordan, Dru Hill) auf Kassetten zu spielen und im Freundeskreis zu verteilen.

    Als er im Alter von 13 zum ersten Mal eine Musikproduktionssoftware für sich entdeckte hat er die Klangvielfalt der unterschiedlichsten Sounds in seine Musiksammlung eingebaut.

    Im Jahr 2008 stieg er bei life is music ein und konnte seine große Leidenschaft – das DJing – einem breiten Publikum zugänglich machen.

    Seit dem Jahr 2010 ist er nun an der Seite von Ralf Esser Geschäftsführer von life is music und eine der beiden tragenden Säulen der Agentur.
    Er hat bereits in den bekanntesten Aachener Szene-Locations aufgelegt:

    Apollo Aachen (u.a. Shuttleparty, 80s Party, Time Machine), Jakobshof (u.a. Undergroundparty, PJ Party), Tivoli – VIP Lounge, (100’5 In The Mix) Tanzpalast Aachen, Cinetower Alsdorf, Aula Carolina (Silvestergala 2011), Stairs, Westbahnhof Aachen (Vives).

    Regelmäßig wird David für öffentliche Partys gebucht. (Öcher Sommerbend, Aula Carolina, Tivoli – VIP Lounge, Eurogress – Aachen 360 Grad Party, Celebrate The Summmer).

    Auch NRWs erfolgreicher Radiosender 100’5 – Das Hitradio bucht David Legend für seine “100’5 In The Mix” Partyreihen.

    Und auch außerhalb Aachens konnte sich David bereits einen Namen machen und legte bereits im Hilton Hotel Düsseldorf, Zeche Zollverein Essen, Hard Rock Café Köln, Dejaavu Club Essen, Phantasialand sowie Sausalitos Dortmund & Essen auf.

    Neben der Tätigkeit als DJ und Producer arbeitet David auch als Coach und hält Workshops zum Thema DJing und Producing mit Serato und Ableton Live.

    Buchen Sie David Legend / David Jankowski für Ihr Event unter www.life-is-music.de

    Kontakt